„Mit und ohne Worte“ – Mitmachausstellung im Zoom Kindermuseum

Das Wetter ist nicht so prickelnd und die Youngsters wollen beschäftigt werden? Wie wäre es mit einem Besuch im Zoom Kindermuseum, in dem zur Zeit die Mitmachausstellung „Mit und ohne Worte“ läuft.

Die unter Mitwirkung von zahlreichen Experten und Expertinnen entwickelte Ausstellung führt Kinder und Jugendliche spielerisch in die Welt der Kommunikation, die so vielfältig sein kann.

Da wäre einmal die Sprache, die zwar meist im Vordergrund steht, aber durch Körpersprache bis zu Mimik und Gestik ergänzt oder sogar ad absurdum geführt wird.

Aber auch ganz ohne Worte funktioniert Kommunikation. Was wäre unsere heutige Gesellschaft ohne Schrift, auch eine Theateraufführung oder Tanz und Musik führen Menschen zusammen. Ein gemeinsam gesungenes Lied baut Grenzen ab und ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte es je vermögen.

All diese Vielfältigkeit wird in der Ausstellung zur Sprache gebracht und dank Hands-On-Prinzip an den mehr als zwanzig eingerichteten Mitmachstationen hautnah erforscht werden.

Bunt, kreativ, keinesfalls trocken – so vielfältig wie Kommunikation, so vielfältig auch die künstlerische Umsetzung zum Thema.

Nähere Details und Öffnungszeiten unter www.kindermuseum.at

Foto: ©Zoom Kindermuseum, Ausstellungsplakat

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.