Nomos Glashütte Ludwig 33 noir – Mondän-zartes für Damenhandgelenke

Persönlich bevorzuge ich ja Uhren, die mit einem großen Zifferblatt aufwarten, aber wenn es elegant zugehen soll, dann schrumpfen auch meine Exemplare auf eine minimalere Größe, da sie einfach zarter und auch weiblicher wirken.

Genau in diese Gruppe fällt die neue „Ludwig 33 noir“ von Nomos Glashütte, die im Business-Alltag genauso gute Figur wie bei Abendveranstaltungen macht.

Die im tiefen galvanischen Schwarz gehaltene Uhr wird durch Zeiger in Gold, die auf dem ebenfalls in Schwarz gehaltenen Zifferblatt elegant hervorstechen, optisch aufgewertet.

Das im Durchmesser 32,8 mm große und 6,6 mm hohe Gehäuse besteht aus Edelstahl, welcher das Saphirglas mit einem ringförmigen Rand umschließt.

Für die passende Uhrzeit sorgen rund 100 Einzelteile, 17 Rubine und der klassische Handaufzug, der an alte Uhrmachertradition erinnert.

Die mit einem Band aus Kalbsleder und mit einem Boden aus Edelstahl oder Saphirglas ausgestattete Ludwig 33 noir von Nomos Glashütte soll über eine Wasserdichtheit bis 3 atm verfügen und zu einem UVP ab rund 1.300 Euro im Handel erhältlich sein.

www.nomos-glashuette.com

Foto: ©Nomos Glashütte, Damenuhr Ludwig 33 noir

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.