Wienxtra-Semesterferienspiel + Spieltage im Rathaus

Kaum sind die Weihnachtsferien vorbei, schon stehen die Semesterferien vor der Tür.

So wie jedes Jahr, so gibt es auch heuer wieder vom 4. bis 12. Februar 2023 ein buntes Programm für die Kids, damit ja keine Langeweile aufkommt.

Eislaufen nach Lust und Laune, hineinschnuppern in die verschiedensten Sportarten oder doch lieber ein Kinobesuch, der für einen spannenden Nachmittag sorgt.

Wie wäre es mit einer musikalischen Entdeckungstour durch das Haus der Musik oder doch lieber ein Besuch in einem Museum, bei dem die lieben Kleinen selbst kreativ gestalten können.

In der Kuffner Sternwarte geht es auf die Spur von Aliens und Ballettbegeisterte können ihr Talent bei einem Schnupperkurs testen.

Die Helfer Wiens stehen für coole Sicherheitstipps zur Verfügung und im Vienna Open Lab oder im TMW geht es auf Spurensuche und es wird gezeigt, wie spektakulär Chemie sein kann.

Wer lieber in der Natur unterwegs ist, findet ebenfalls Programmpunkte zum Mitmachen, aber auch so manches Workshop lädt bei kuscheligen Temperaturen dazu ein, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Als Draufgabe zum Wienxtra-Ferienspiel öffnet das Rathaus vom Donnerstag, 9. Februar bis Samstag, 11. Februar 2023 von 14:00 bis 19:00 Uhr seine Tore und Lädt zu den Spieltagen für die ganze Familie.

Neben einem Infobereich für Eltern und Kindern gibt es eine eigene Game-Zone und natürlich stehen wieder die aktuellsten Kinder- und Familienspiele zum Ausprobieren bereit.

Sind dann alle Spiele durchgespielt, dann stehen Kinderschminken, Basteln oder auch Experimentieren auf dem Programm.

Nähere Details, gesamtes Programm und Anmeldemöglichkeiten unter www.ferienspiel.at.

Foto: Spieltage im Rathaus, ©Heidrun Henke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.