Abenteuerführungen im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya

Die ganze Familie will in den Osterferien einen kleine Reise in die Urgeschichte der Menschheit absolvieren und selbst erkunden, wie unsere Vorfahren ihr Leben meisterten?

Wenn dem so ist, dann bietet sich ein Ausflug in das MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya an, das von Dienstag, 4., bis Freitag, 7. April 2023 große und kleine Leute in die Epoche der Steinzeit und in die Metallzeit entführt.

Zweimal am Tag gibt es Abenteuerführungen, bei denen auch selbst gleich erkundet werden kann, wie denn so ein Jagdausflug in der Steinzeit abgelaufen sein könnte, wie in der Metallzeit das Eisen zum Glühen gebracht werden konnte oder wie die Grundlage für Kleidung zustande kam.

Nach so spannenden Führungen kann dann in der neu gestalteten Ausstellung „Von der Urgeschichte bis ins Mittelalter“ das neu erworbene Wissen noch vertieft oder das archäologisches Freigelände näher inspiziert werden.

Osterferienprogramm im MAMUZ – Schloss Asparn an der Zaya

Schlossgasse 1, 2151 Asparn an der Zaya

Um Anmeldung zu den Führungen wird unter anmeldung@mamuz.at gebeten, nähere Details unter www.mamuz.at.

Foto: 40.000 Menschheitsgeschichte, Steinzeit, ©MAMUZ

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.