Raritätenbörse im Botanischen Garten Wien

Es grünt und blüht ja schon allerorts, aber irgendwie konnte sich der Frühling doch noch nicht ganz durchsetzen.

Ganz zaghaft jedoch wird es um einige Grad wärmer und schon juckt der grüne Daumen, um endlich die Gartensaison beginnen zu können.

So wie jedes Jahr, so lädt die Raritätenbörse im Botanischen Garten der Universität Wien dazu ein, Pflanzen zu entdecken, die sicher nicht „von der Stange“ sind.

Von Freitag, 14. April, bis Sonntag, 16. April 2023, und das jeweils von 9:30 bis 18:00 Uhr, können Pflanzenliebhaber und -liebhaberinnen aus einem breiten Spektrum an Pflanzenraritäten wählen.

Für Schmankerl-Fans stehen regional und biologisch produzierte Spezialitäten zur Verfügung und für die jüngeren Garten-Fans wurde ein spezielles Mitmach-Programm erstellt, das sicher keine Langeweile aufkommen lässt.

Nähere Details und gesamtes Programm unter https://botanischergarten.univie.ac.at/veranstaltungen/raritaetenboerse/

Foto: Raritätenbörse, ©BGUW, R. Hromniak

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.