alfi Kaffeefilter Aroma Plus aus Biokunststoff

Auf gut Wienerisch gesagt, bin ich eine „Kaffeeschwester“. So ein doppelter Espresso oder ein Cappuccino, der ein guter Ersatz für eine Nachspeise ist, die können schon was.

Zum Frühstück jedoch liebe ich meine ein, zwei Heferl frisch aufgebrühten Kaffee, der idealerweise noch ein Zeiterl länger warm gehalten zur Verfügung steht.

Da kommt ein Kaffeefilter zum Einsatz, in dem genau die Menge Kaffee hinein kommt, die für meinen Lieblingsgeschmack passend ist. Wenn dann das selbstgebrühte, duftende Getränk in die Isolierkanne plätschert, dann schaut die Welt gleich viel freundlicher aus.

Schon seit langer Zeit bietet alfi Kaffee-Genießern und -Genießerinnen mit seinem Kaffeefilter Aroma Plus einen Kaffee-Filter aus Porzellan, der auf die meisten Isolierkannen von der Firma passt.

Problem daran ist jedoch, dass dieser Filter schnell kaputt gehen kann, wenn er der Schwerkraft ausgeliefert wird und auf den Bodenfliesen landet.

Damit solche Hoppalas unbeschadet überstanden werden, bringt alfi seinen Kaffeefilter Aroma Plus auf den Markt, der laut eigenen Angaben aus 94 % nachwachsenden Rohstoffen besteht.


Der mit einem Henkel für zusätzlichen Halt und mit einem längeren Auslaufstutzen ausgestattete Kaffeefilter soll zu 100% recyclingfähig und frei von BPA sein.

Mit seinen Maßen von einer Länge von 150 mm, einer Breite von 150 mm, einer Höhe von 141 mm und einer Öffnung von 35 mm soll der für Filterpapier Größe 4 konzipierte Kaffeefilter für die meisten Isolierkannen und Mugs von alfi verwendet werden können.

Der laut Hersteller spülmaschinenfeste, aus 100 % Biokunststoff gefertigte Kaffeefilter Aroma Plus  soll in oatmeal beige zu einem UVP von 11,95 Euro im Handel erhältlich sein.

www.alfi.de

Foto: ©alfi GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.