Familienprogramm und Führungen im Nationalpark Donau-Auen

Noch einen ganzen Monat lang Ferien und die lieben Kleinen wollen beschäftigt werden? Wie wäre es mit einem Ausflug in die Natur, genauer in den Nationalpark Donau-Auen, um mit Nationalpark Rangern und Rangerinnen hautnah die Natur erkunden.

Gelegenheit dazu gibt es jeden Donnerstag im August, wenn jeweils ein anderes spannendes Thema behandelt wird.

So lernen Wissbegierige, dass Maus nicht gleich Maus ist oder welchen Nutzen Greifvögel oder Insekten für den Auwald haben.
An manchen Tagen stehen Vorführungen des fahrenden Autheaters am Programm und auch Basteln oder Mikroskopieren sollte nicht zu kurz kommen.

Natürlich können die Tiere, die auf dem Auerlebnisgelände Schlossinsel beheimatet sind, besucht werden, auch so manches Experiment verleitet dazu, die Natur noch besser verstehen zu können.

Aber nicht nur das am Donnerstag abgehaltene Familienprogramm birgt Spannendes, am Samstag, 5. August 2023, gibt es Taschenlampenführungen und auch eine Führung zu den Fledermäusen, die die Schlossmauern umkreisen.

Für das Familienprogramm an den Donnerstagen braucht es keine Anmeldung, für die Führungen am 5. August 2023 ist eine Voranmeldung unter der Telefon-Nummer 02212/3555 unbedingt erforderlich.

www.donauauen.at
www.schloesserreich.at

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.