„Der Vogelhändler“ beim Lehar Festival Bad Ischl

Nicht umsonst zählt „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller zu den beliebtesten Operetten, die auch noch heute gerne gespielt wird.

Ohrwürmer wie „Schenkt man sich Rosen in Tirol“, „Grüaß enk Gott, alle miteinander“ oder „Ich bin die Christel von der Post“ haben zum Erfolg des Werkes beigetragen und machen das Stück so liebenswert.

Das Lehar Festival Bad Ischl nimmt sich heuer der Operette an, entstaubt ein wenig die Handlung und transferiert den Vogelhändler einfach in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Tut der musikalischen Spritzigkeit keinen Abbruch, lässt aber bei den Kostümen mehr Freiraum.

Eine nett inszenierte Melange aus zu Gassenhauern gewordenen Musikstücken und flotter Handlung, die mit Humor serviert wird.

Lehar Festival Bad Ischl

Der Vogelhändler
Operette von Carl Zeller
Libretto von Moritz West und Ludwig Held

Bis 27. August 2023

Kongress & TheaterHaus Bad Ischl 

Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl

www.leharfestival.at

Foto: Der Vogelhändler, Jonathan Hartzendorf, Jenifer Lary, David Sitka und Tanzensemble
©www.fotohofer.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.