TAA- und NDAA-konforme Überwachungslösungen von TRENDnet®

Der Markt für Überwachungslösungen für Unternehmen brummt und dank IP-Technologie werden die angebotenen Lösungen auch kostengünstiger.

Bereits im Juni 2023 erweiterte das US-amerikanische Unternehmen TRENDnet® sein Sortiment an speziellen IP-Überwachungskameras um die Indoor/Outdoor 5MP H.265 WDR PoE IR Bullet Netzwerkkameras TV-IP1514PI und TV-IP1515PI und um den 8-Kanal H.265 4K PoE NVR Netzwerk-Videorekorder TV-NVR1508 für den Einsatz bei Tag und Nacht.

Die sowohl TAA- als auch NDAA-konformen Kameras sollen für den Innen- und auch Außenbereich nutzbar und als Bullet- oder Fixed Turret Kameras erhältlich sein.
Laut Hersteller unterstützen beide PoE-Kameras 5 MP HD-Videos (2592 x 1920) mit 20 fps, ebenso Nachtsicht bis zu 30 m mit den vorhandenen Nachsicht IR-LEDs, ein Mikro für Einweg-Audio und die Schutzart IP66 für den Außenbereich.

Damit dunkle Bereiche des Bildes deutlicher hervorgehoben werden, die Schärfe und die Bildqualität bei kontrastreichen Lichtverhältnissen verbessert wird, dafür soll die vorhandene Wide Dynamic Range-Technologie sorgen können.

Eine programmierbare Bewegungserkennungs-Aufzeichnung und E-Mail-Benachrichtigung soll bei beiden Modellen möglich sein, ein Micro-SD-Kartensteckplatz bis zu 256 GB ist vorhanden.

Mit der im Lieferumfang inkludierten, kostenlosen PC-Software View Manager soll eine Verwaltung der Kameras erfolgen können.
Über die ebenfalls im App Store® oder bei Google PlayTM kostenlos erhältliche Sentinel mobile App soll eine einfache Cloud-P2P-QR-Code-Installation erfolgen können, auch soll auf dem Mobilgerät ein Live-Überwachungsvideo zum Anschauen zur Verfügung stehen.

Für die 5MP H.265 WDR PoE IR Bullet Netzwerkkamera für den Innen/Außenbereich, TV-IP1514PI sowie für die 5MP H.265 WDR PoE IR Fixed Turret Netzwerkkamera für den Innen/Außenbereich, TV-IP1515PI wird ein UVP von jeweils rund 182 Euro genannt.

Passend zu den IP-Überwachungskameras brachte das Unternehmen den 8-Kanal H.265 4K Netzwerk-Videorekorder NVR (TV-NVR1508) auf den Markt, der die TV-IP1514PI und TV-IP1515PI PoE-Kameras automatisch erkennen und versorgen können soll, sobald sie angeschlossen sind.

Der ONVIF-zertifizierte Netzwerk-Videorekorder soll gleichzeitige 4K-Kamerastreams mit bis zu 240 fps sowie Videoaufzeichnungen auf allen Kanälen unterstützen.

Laut Hersteller sollen bis zu über einen Monat lang ununterbrochen 4K HD-Videos aufgenommen werden können, das PoE-Leistungsbudget wird mit 56 W angegeben, weiters wird laut TRENDnet H.265-Videocodierung für hohe Qualität und niedrige Bandbreiten unterstützt.

Der interne 3,5“-SATA-Laufwerksschacht unterstütz laut Hersteller bis zu 12 TB Speicherplatz, HDD soll separat erhältlich sein, für den externen USB-Anschluss wird eine Unterstützung bis zu 128 GB angegeben.

So wie die TRENDnet® Überwachungskameras soll auch der Netzwerk-Videorekorder über die inkludiert, kostenlose PC-Software View Manager verfügen, auch die Sentinel mobile App soll zur Verfügung stehen.

Der 8-Kanal H.265 4K Netzwerk-Videorekorder NVR (TV-NVR1508) soll inklusive Rackmount-Hardware zu einem UVP von rund 434 Euro erhältlich sein.

www.trendnet.com

Foto: ©TRENDnet®, Indoor/Outdoor 5MP H.265 WDR PoE IR Bullet Netzwerkkameras TV-IP1514PI und TV-IP1515PI, 8-Kanal H.265 4K PoE Netzwerk-Videorekorder TV-NVR1508 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.