Lehar Festival Bad Ischl präsentiert „Schön ist die Welt“

Zwei Königskinder, die wollten zusammen nicht kommen und zum guten Ende löst sich doch alles in Wohlgefallen auf.

Das wäre die Kurzfassung der Handlung der Operette „Schön ist die Welt“, eine Zusammenfassung, die aber mehr als profan ist und dem Stück sicherlich nicht gerecht wird.

 „Schön ist die Welt“ gehört wohl zu Lehárs originellsten Arbeiten und steht leider viel zu selten auf dem Spielplan der großen Operettenhäuser.

Mit viel Eleganz wird musikalisch die Dramaturgie der Handlung aufgebaut, Liebesszenen mit Sanftheit unterlegt und mit kleinem Augenzwinkern die High Society parodiert.

Eine Operette, die es verdiente, öfter gespielt zu werden und die nun beim Lehar Festival Bad Ischl in halbszenischer Aufführung unter der musikalischen Leitung von Marius Burkert zu sehen ist.

Lehar Festival Bad Ischl
Schön ist die Welt
Operette von Franz Lehár
Libretto von Ludwig Herzer und Fritz Löhner-Beda
Halbszenische Aufführung

11., 13. und 17. August 2023

Kongress & TheaterHaus Bad Ischl 
Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl

www.leharfestival.at

Foto: ©V. Holzinger, Kongress & TheaterHaus Bad Ischl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.