Aufforstungsfest Wald der jungen Wienerinnen und Wiener 2023

Jahrelang wuchsen für die Errichtung der Seestadt Asparn die Baukräne in den Himmel, nun soll bei dem jährlich stattfindenden Aufforstungsfest „Wald der jungen Wienerinnen und Wiener“ für die Natur ein kleiner, neuer Freiraum geschaffen werden.

10.000 heimische Bäume und Sträucher stehen bereit, denen von Familien mit Kindern und natürlich von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien ein längeres Leben eingehaucht werden soll.

Los geht es am Samstag, 21. Oktober 2023, um 10:00 Uhr im 22. Wiener Gemeindebezirk, in der Johann-Kutschera-Gasse/Ecke Anna-Müller-Gasse.

Aber nicht nur Mithilfe ist gefragt, auch Spiel und Spaß sollen nicht zu kurz kommen. So wie jedes Jahr, so wurde auch heuer ein nettes Begleitprogramm ausgearbeitet.

Es darf nicht nur gegraben und gepflanzt werden, es warten auch Strohpyramie, Bauerngolf und zahlreiche Mitmach-Aktionen auf große und kleine Besucher und Besucherinnen.

Vor Ort sollen auch zwei Foodtrucks sein, die für die Versorgung von knurrenden Mägen zuständig sein sollen, warme Getränke aber nicht im Angebot haben.

Wald der jungen Wienerinnen und Wiener
Samstag, 21. Oktober 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr

1220 Wien, Johann-Kutschera-Gasse/Ecke Anna-Müller-Straße

Die Teilnahme ist laut Veranstalter gratis.

Nähere Details unter wienxtra.at

Foto: ©Barbara Mair

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.