„Yul Brynner´s Photography: an extraordinary vision “ in der Leica Galerie Wien

Die Frauenherzen flogen ihm zu und auch Männer konnten sich der Ausstrahlungskraft von Yul Brynner nicht entziehen.

Mit Filmen wie „Die Zehn Gebote“, „Die glorreichen Sieben“ oder auch „Der König und ich“ wurde Brynner nicht nur weltbekannt, er konnte auch zahlreiche Auszeichnungen für die Gestaltung der Rollen einheimsen.

Aber Brynner war nicht nur ein ausgezeichneter Schauspieler, er nutzte seine vielfältigen Talente auch als Fotograf, der hautnah am Geschehen Filmgrößen mit seiner Kamera porträtierte.

Bis zum 28. Oktober 2023 können Besucher und Besucherinnen einen Ausflug nach „Good Old Hollywood“ machen und Blicke auf Bilder von Stars wie Sophia Loren, Frank Sinatra oder Elizabeth Taylor werfen, die Brynner mit seiner Kamera in oft intimen Momenten festhielt.

Yul Brynner´s Photography: an extraordinary vision
Bis 28. Oktober 2023
Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Leica Galerie Wien
Seilergasse 14, 1010 Wien

www.leica-camera.com

Foto: ©Yul Brynner, „The King and I“ Selbstporträt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.