Moser-Geburtstagsspezial für Familien im Karikaturmuseum Krems

Bis 23. Juni 2024 läuft im Karikaturmuseum Krems noch die liebevoll gestaltete Ausstellung „Erwin Moser. Fantastische Geschichten“, die die Werke des österreichischen Kinderbuchautors in den Mittelpunkt rückt.

Der viel zu früh 2017 verstorbene Moser, der in über 30 Jahren mehr als 100 Bücher, die er auch selbst illustrierte, veröffentlichte, würde heuer seinen 70. Geburtstag feiern. Aus diesem Grund ehrt das Museum den vielfach ausgezeichneten Autor mit einem besonderen Jubiläumswochenende, das mit einem Programm für große und kleine Menschen aufwartet.

Interaktive Familienführungen, Kinderbuchkino oder auch Mitmachlesetheater stehen genauso am Programm, wie die Möglichkeit, beim Gestalten von persönlichen Memorys selbst kreativ zu werden.

Kreativität ist auch beim Stabfiguren-Theater oder mit den gefalteten Handpuppen gefragt, die für witzige Abenteuer zuständig sind.

Im Rahmen des Geburtstagsspezials werden auch die Kinder geehrt, die an dem stattgefundenen Kreativwettbewerb anlässlich Mosers Jubiläum teilgenommen haben und deren eingereichte Zeichnungen nun mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet werden.

Kleiner Hinweis am Rande: Unter www.karikaturmuseum.at/podcast können Moser-Fans eine neue Podcast-Folge zum Autor und Illustrator finden, die von Ruth Moser, Kuratorin und Witwe des Künstlers, erzählt wird.

Moser-Geburtstagsspezial für Familien
Samstag, 20. und Sonntag, 21. Jänner 2024
Jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

Karikaturmuseum Krems
Museumsplatz 3, 3500 Krems an der Donau

www.karikaturmuseum.at/moser-geburtstag

Copyright Foto: Walter Skokanitsch, ©Kunstmeile Krems

Ausstellung „Erwin Moser. Fantastische Geschichten“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.