Bauherrenpreis 2023 im Wiener Ringturm

Der jährlich stattfindende Bauherrenpreis beweist, dass es nicht immer Phallus-Symbole sein müssen, die als Neubauten errichtet werden.

Bis zum 1. März 2024 können sich Besucher und Besucherinnen davon überzeugen, dass sich auch moderne Architektur bestens in gegebene Ensemble einfügen lässt, ohne diese „zu erschlagen“.

Aus 110 Einreichungen wurden auch für 2023 die Preisträger ermittelt und die drei Siegerprojekte können ausführlich im Ausstellungszentrum im Ringturm bewundert werden.

Ergänzt wird die frei zugängliche Ausstellung durch die 25 nominierten Projekte der Shortlist 2023, auch werden die fünf Preisträger des Jahres 2022 noch einmal in Erinnerung gerufen.

Für Interessierte gibt es zusätzlich Führungen, die tiefer in die Materie eintauchen lassen.

Architektur im Ringturm
Bauherrenpreis 2023 – Qualitätsvolle Räume zum Leben und Arbeiten
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
An Feiertagen geschlossen

Ausstellungszentrum im Ringturm
Schottenring 30, 1010 Wien

Der Eintritt ist frei!

www.airt.at

Foto: ©Karin Nussbaumer, Fotografin: Karin Nussbaumer; Wiederbelebung Altstadt Hohenems

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.