Topfencreme mit Beerenragout

Sodala, unser Menüvorschlag für den Valentinstag braucht jetzt noch für alle Zuckergoscherl, die noch ein wenig Platz im Magen haben, ein Rezept für eine gschmackige Nachspeise. Wie wäre es mit Topfencreme, die dann mit Beerenragout und einem Tupfer Schlagobers die ganze Speisenfolge abrundet?

Für die Topfencreme werden 25 dag Topfen, 1/4l Joghurt, Zucker nach Geschmack, etwas Rum und einige Tropfen Zitronensaft gut miteinander vermischt.
1/16 l Schlagobers fest schlagen und in die Creme unterheben – fertig.

Für das Beerenragout werden 25 dag frische oder gefrorene, aufgetaute Walderdbeeren leicht angedrückt, mit Zucker bestreut und mit Maraschino parfümiert – fertig.

Topfencreme in einen Spritzsack füllen und in ein Schüsselchen oder Teller dressieren. Mit Beerenragout umgießen und mit einem Tupfer Schlagobers servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.