Die Non-Profit-Organisation CultTech Association hat sich zum Ziel gesetzt, eine globale Plattform für Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Initiativen zu schaffen, die Technologie und Kultur zu einem kreativen Ganzen vereinen.
Ab sofort werden wieder Projekte und Ideen gesucht, die genau diesen Kriterien entsprechen und die auf innovative Weise nachhaltig umgesetzt werden können.
Jeder kann mitmachen, laut Fachjury werden die eingereichten Arbeiten nach Originalität, Relevanz des Ansatzes für Kulturszene und Kreativwirtschaft, Nachvollziehbarkeit der technologischen Anwendungen, Wirkungspotenzial, Nachhaltigkeit im Sinne ökologischer, sozialer und ökonomischer Fragen, Berücksichtigung ethischer Grundsätze sowie realistische Durchführbarkeit des Vorhabens bewertet.
Bis zum 19. September 2024 kann eingereicht werden, als Preis winken nicht nur ein sechsmonatiges Mentorin am CultTech-Accelerator-Programm sondern auch eine Auszeichnung die mit 10.000 Euro dotiert ist.
Nähere Details und gesamte Teilnahmebedingungen unter https://ars.electronica.art/festival/de/culttech/ und unter http://culttechsummit.com.
Foto: ©vog.photo, Hylozoic² Hotspot / Marlot Meyer (ZA/NL), am Bild: Marlot Meyer (Künstlerin)