Klepcys GMT Royal Purple von Cyrus Genève

Seit 2020 verbaut Cyrus Genève das von Jean-François Mojon entwickelte automatische Inhouse-Kaliber CYR708 in seine Klepcys GMT Retrograde-Kollektion.

Nun erweitert das Unternehmen die Kollektion um die neue Klepcys GMT Royal Purple, die in der neuen Farbvariante besonders en vogue daherkommt und die über eine zweite Zeitzone verfügt.

Das aus Titan Grad 5 aus 26 Einzelteilen gefertigte, polierte und satinierte Gehäuse besitzt einen Durchmesser von 42 mm und eine Höhe von 13,9 mm. 

Im Inneren des Gehäuses, geschützt von einem beidseitig entspiegelten Saphirglas, arbeitet mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde das aus 278 Komponenten mit 41 Steinen bestehende Automatikkaliber, das über eine Gangreserve von 55 Stunden verfügen soll.

Das auf der Rückseite befindliche Saphirglas gibt den Blick auf die skelettierte Schwungmasse frei, die mit dem eingravierten Motto „The Conquest of Innovation“ und ALD-Beschichtung in Royal Purple aufwartet.

Auf der Vorderseite ziehen das in 3D-Struktur skelettierte Zifferblatt mit anthrazitgrauem Minutenring mit Luminova-beschichteten Indexen, der retrograde Zeiger für die zweite Zeitzone sowie der vom Cyros-Logo inspirierte, helixförmige, bei 6 Uhr befindliche, in Royal Purple gehaltene Sekundenzeiger die Blicke auf sich. Lumineszierende arabische Ziffern für die Hauptzeit sowie die palmenförmige obere Brücke sorgen für besondere Eleganz.

Die Bedienung soll einfach über die zur Verfügung stehenden zwei Kronen, die mit eingraviertem Logo und grauem Gummiring versehen sind, erfolgen

Die bis zu 10 ATM wasserdichte Klepcys GMT Royal Purple von Cyrus Genève soll mit einem Armband in grauem Cordura, purple-Alligatorleder oder Titan-Gliedermband zu einem UVP ab 27.500 Euro im guten Fachhandel erhältlich sein.

www.cyrus-watches.ch

Foto: © Cyrus Genève, Klepcys GMT Royal Purple

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.