Bienenstich im Glas mit Apfel-Mandel-Crumble

Ein schnelles Dessert gefällig, das besonders Schleckermäulchen glücklich macht und auch Kindern wunderbar schmeckt? Wie wäre es mit Bienenstich im Glas, der dann mit Apfel-Mandel-Crumble noch für ein kleines Aha-Erlebnis sorgt.

Für den Bienenstich im Glas wird 1 Packung Vanillepudding laut Anleitung gekocht. Pudding mit Frischhaltefolie abdecken und auskühlen lassen.
1/4l Schlagobers fest schlagen.
Kalten Vanillepudding mit einer Gabel gut durcharbeiten und geschlagenen Obers unterziehen – fertig.

Für den Apfel-Mandel-Crumble werden 5 dag Mandeln kurz in kochendes Wasser getaucht. Mandeln aus dem Wasser nehmen, aus der Schale drücken und Mandeln in Blättchen hobeln.
5 dag braunen Zucker in einer beschichteten Pfanne schmelzen, 3 dag Butter und 1 Prise Salz hinzugeben und alles gut verrühren. Mandeln beifügen und unter Rühren vorsichtig bräunen lassen.
Mandelkrokant auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, abkühlen lassen und dann in kleinere Stücke brechen – fertig.
1 säuerlichen Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, Apfel in dünne Scheibchen hobeln und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Apfelscheiben im Backrohr rund 1 Stunde trocknen und dann abkühlen lassen – fertig.

2 Briocheweckerl kleinwürfelig schneiden, die Hälfte davon in Dessertgläser füllen, die Hälfte der Puddingcreme darauf verteilen, danach die restlichen Briocheweckerl-Würfel darauf streuen und die restliche Puddingcreme darauf verteilen.
Mandelkrokant und getrocknete Apfelscheibchen als Abschluss darauf streuen – fertig.

Bienenstich im Glas mit Apfel-Mandel-Crumble sofort kalt servieren – guten Appetit!

Kleiner Tipp am Rande: Wenn es besonders schnell gehen soll, können die Apfelscheibchen bereits am Vortag zubereitet werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.