Mit seiner Brontë Collection will Russell Hobbs Konsumenten und Konsumentinnen ansprechen, die auch bei der Zubereitung ihres Frühstücks auf zeitgemäßes Design setzen.
Die Frühstücksserie, die aus Wasserkocher, Filterkaffeemaschine und Toaster besteht, ist mit einem ins Auge fallendenden geriffelten Mustern versehen, das durch ein mattes Finish veredelt wird.
Die Brontë Filterkaffeemaschine verfügt über automatische Abschaltung sowie über eine Pause-und-Ausgieß-Funktion, die es ermöglicht auch während der Kaffeezubereitung eine Tasse Kaffee zu entnehmen.
Dank WhirlTech-Brühtechnologie, die das Wasser laut Hersteller gleichmäßig in einem wirbelnden Muster über das Kaffeepulver verteilt, soll ein besonders intensiver Kaffeegeschmack zustande kommen.
Für Bequemlichkeit und Hygiene sollen herausnehmbarer, waschbarer Filterträger, Kontrollleuchte, 40-Minuten-Warmhaltefunktion, außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung sowie integrierter Messlöffel und Tropf-Stopp sorgen.
Die mit einer 1,25l Kaffeekanne ausgestattete Brontë Filterkaffeemaschine soll zu einem UVP von 89,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Im gleichen Design gehalten gibt es den 1,7l fassenden, 2.400 Watt starken Brontë Wasserkocher.
Der vorhandene Push-to-Open-Deckel soll verhindern, dass Verbrennungen passieren, während die unter dem Griff angebrachte, integrierte Wasserstandsanzeige die genaue Wassermenge ablesen lässt.
Mit seiner stimmungsvollen Innenbeleuchtung soll er für einen weiteren Hingucker sorgen können.
Der zu einem UVP von 69,99 Euro erhältlich sein sollende Brontë Wasserkocher verfügt laut Hersteller über einen 360°-Sockel mit Kabelaufwicklung, abnehmbaren Filter, Abschaltautomatik, herausnehmbaren, waschbaren Anti-Kalk-Filter, tropffreien Auslauf, verdecktes Heizelement sowie über einen Überhitzungsschutz.
Der mit der „Lift & Look“-Hebefunktion, bei der jederzeit nachgesehen werden kann, welche Bräunungsstufe erreicht ist, aufwartende Brontë Toaster ist der Dritte im Bunde der Serie.
Zwei extra breite Toastschlitze warten darauf gefüllt zu werden. Damit die gewünschte Bräunung erfolgt, dafür stehen 6 einstellbare Bräunungsstufen zur Verfügung.
Das 980 Watt starke Gerät verfügt über Auftau-, Aufwärm- und Stoppfunktion, auch auf eine Abschaltautomatik wurde nicht vergessen.
Praktisch der vorhandene Brötchenaufsatz, der beim Erwärmen von Gebäck gute Dienste leisten kan. Auch nicht unpraktisch, die herausnehmbare Bröselschublade, die einfach entnommen, entleert und sauber gewischt werden können soll.
Der Brontë Toaster soll zu einem UVP von 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.
www.russellhobbs.de
Foto: ©Russell Hobbs, Brontë Collection
