Zu Gast im Tauplitzhaus auf der Tauplitzalm

An Einkehrmöglichkeiten fehlt es ja auf der Tauplitzalm nicht. Wir entschieden uns für das Tauplitzhaus, das nach einer zünftigen Wanderung für uns zum Rasten bestens geeignet war.

Das von den Naturfreunden Österreich, Ortsgruppe Linz, an Jakob und Sabine Thier verpachtete Tauplitzhaus, liegt direkt am Wanderweg und an der Langlaufloipe und bietet sowohl im Winter wie auch in der warmen Jahreszeit kräftige Hausmannskost, die schmeckt.

Besonders nett sitzt man in der warmen Jahreszeit im großen Garten, von dem man einen schönen Blick auf Teile der Tauplitz hat.

Und wenn beim Plaudern dann vielleicht doch das ein oder andere Schnapserl genossen wird, dann können Gäste die Nächtigungsmöglichkeit in Anspruch nehmen, die das Tauplitzhaus anbietet.

Fazit: Gemütlicher, uriger Innenbereich, schöner, großer Gastgarten mit schönem Ausblick, sehr gute Qualität und Quantität der Speisen, freundliches, flinkes Personal, Preise im grünen Bereich – urig, nett, empfehlenswert!

TAUPLITZHAUS
Pächter
Jakob & Sabine Thier
Tauplitzalm 21
8982 Bad Mitterndorf
Hüttentelefon: 0664 / 52 77 684
tauplitzhaus@naturfreunde.at

Eigentümer: Naturfreunde Österreich – Ortsgruppe Linz

Nähere Details und Öffnungszeiten unter www.tauplitzhaus.at.

Foto: ©V. Holzinger, Tauplitzhaus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.