red dot award product design 2013 für Glasserie Wine Classics von Zwiesel Kristallglas

ZWIESEL 1872_Dekanter 2013_Neu_fDie aus 13 verschiedene Kelchgläsern und drei Dekantern bestehende Glasserie Wine Classics von Zwiesel Kristallglas wurde für ihr prägnantes Design mit dem red dot award product design 2013 ausgezeichnet.

Die Kollektion soll in Zusammenarbeit mit dem International Wine Institue entwickelt worden sein und umfasst Gläser für Rotwein, Weißwein, Schaumwein und Wasser. Die geradlinige Form der Kelche soll mit breitem Oberflächenspiegel und hohem, geschwungenem Kamin die ideale Entfaltung von sämtlichen Aromen im Glas unterstützen. Durch den nach außen leicht gelippten Glasrand sollen der Charakter und die Aromastrukturen großer Weine perfekt zur Geltung kommen und den Geschmack an Zunge und Gaumen intensiv erleben lassen. Sämtliche Gläser sollen handgefertigt und mit ihrer Größe auf die jeweiligen Weinstile und Rebsorten abgestimmt sein.

[nggallery id=621]

Auch alle Dekanter sollen per Hand gefertigt und mit der Oberflächenveredelung Drop Protect ausgestattet sein. Diese soll die Tropfenbildung außen am Glas verhindern und dafür sorgen, dass der Wein im Gefäß gehalten wird und unerwünschte Flecken verhindert werden.

www.zwiesel-kristallglas.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.