Lungo und Ovo – Gemütliche Lounger von Leolux

Das Modell Boleo von Riccardo Belli erblickte bei einem Designwettbewerb das Licht der Welt. Zur Kreation dieses Junior-Loungers wurde Belli durch die Aufgabe an Studenten inspiriert, einen Sessel für kranke Kinder zu entwerfen.

Der Prototyp wurde bei Leolux gebaut und versteigert. Der Erlös der Versteigerung soll für die Erforschung von Stoffwechselerkrankungen bei Kindern genützt werden. Ein Jahr nach der Junior-Ausführung präsentierte Leolux für Erwachsene eine neue Variante von Bolea.

Bolea wird in zwei Versionen angeboten, die beide mit der besonderen Löffelform ausgestattet sind.
Der Sessel „Lungo“ soll mit einer Tiefe von 180 cm, einer Breite von 79 cm sowie einer Höhe von 63 cm ausgestattet sein, die Sitztiefe soll 45 cm, die Sitzbreite 45 cm, die Sitzhöhe 33 cm, die Rückenhöhe 37 cm und die Armhöhe 31 cm betragen. Lungo soll durch seine längliche Ausführung zur Entspannung bestens geeignet sein, aber auch aktives Aufrechtsitzen ermöglichen.
Die kompakte Ausführung „Ovo“ soll mit einer Tiefe von 110 cm, einer Breite von 79 cm sowie einer Höhe von 63 cm ausgestattet sein, die Sitztiefe soll 45 cm, die Sitzbreite 45 cm, die Sitzhöhe 33 cm, die Rückenhöhe 37 cm und die Armhöhe 31 cm betragen.

Der Korpus beider Modelle soll aus Buche massiv und Plattenmaterial gearbeitet sein, die Füllung soll aus PU/HR-Formschaum in unterschiedlichen Stärken bestehen. Paspel an der Rückseite und die Ziernaht „Dashes“ sollen als optischer Blickfang fungieren.
Die separat erhältlichen Kissen sollen mit einem Reißverschluss befestigt werden können und in den diversesten Farben zur Verfügung stehen.

Sowohl Lungo als auch Ovo sollen in Lederausführung erhältlich und auch gespiegelt lieferbar sein. Die Sessel sollen durch zusätzliche Arm- und Rückenlehnen ergänzt werden können.

Laut Leolux fließt, wie im Wettbewerbsreglement vereinbart, bei jedem verkauften Exemplar ein Teil des Erlöses an Energy4All.

Der Sessel Ovo soll zu einem UVP von 1.715,00 Euro, der Sessel Lungo soll zu einem UVP von 1.925,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.leolux.de/bolea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.