Rindsfilet mit Rotweinzwiebel und Erdäpfelpüree

Dieses Gericht koche ich normalerweise immer im Herbst. Da ich aber wunderschöne rote Zwiebel und zartes Rinderfilet beim Einkaufen erstanden habe, gibt es morgen bei uns Rindsfilet mit Rotweinzwiebel und Erdäpfelpüree.

Für den Rotweinzwiebel werden 8 große rote Zwiebel geschält und in feine Ringe geschnitten. Zwiebel in Öl anrösten und mit 1/4 l süffigen Rotwein aufgießen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und frischen Thymian würzen. Masse solange kochen, bis sie dickflüssig ist – fertig.

Für das Rindsfilet werden 12 Filetscheiben á 5 dag gesalzen, gepfeffert und in Öl mit 2 Zweigen Thymian beidseitig circa je 1 Minute scharf gebraten – fertig.
Fleisch auf dem Teller anrichten, Rotweinzwiebel darauf setzen und mit Erdäpfelpüree servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.