Nudeln mit Speck-Kapern-Sauce

Nudeln sind aus der Küche nicht wegzudenken. Genau wie Erdäpfel lassen sie sich auf die vielfältigste Art variieren und zu den gschmackigsten Gerichten verarbeiten. Morgen gibt es deshalb bei uns Nudeln mit Speck-Kapern-Sauce.

Für die Nudeln mit Speck-Kapern-Sauce werden circa 50 dag Bandnudeln in Salzwasser bissfest gekocht. 2 Esslöffel Kapern grob hacken, 2 Bund Lauchzwiebel in feine Scheiben schneiden. 15 dag nicht zu fetten, geräucherten Speck in Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne knusprig anbraten. Geschnittenen Lauch dazugeben und kurz andünsten. Sollte zu wenig Fett vorhanden sein, etwas Olivenöl zugeben. Das Ganze mit einem Schuss Essig ablöschen. Mit 400 ml Hühnersuppe aufgießen und auf mittlerer Stufe auf die Hälfte einreduzieren. 3 Esslöffel kalte Butter flöckchenweise in die Sauce rühren. Kapern und 2 Esslöffel frische Thymianblätter hinzugeben und noch einmal kurz aufkochen. Sauce mit Salz, Pfeffer und etwas Estragonsenf abschmecken. Nudeln mit Sauce übergießen und servieren – fertig.

Als Beilage passt wieder hervorragend knackig frischer Salat – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.