Bei der Fischer Vroni am See

Wunderschönes Wetter, von Salzburg nach Wien unterwegs und der Hunger nagt. Also am Attersee von der Autobahn abgefahren und ein Restaurant gesucht.

Wenn schon Attersee und schönes Wetter, dann ein Restaurant mit Terrasse und Blick auf den See. Wir sind beim Café-Restaurant Fischer Vroni am See fündig geworden.
Im Ort Attersee, direkt am See, nur 10 Meter von der Schiffsanlegestelle entfernt gelegen, hat man einen wunderbaren Blick über den See.
Im Sommer sicher mehr als gut besucht, ist es jetzt in der Vorsaison rund um den Attersee angenehm ruhig. Bei der Fischer Vroni gab es dadurch nur eine Vorsaisonkarte, die neben diversen Salaten nur drei Hauptspeisen aufwies.
Wir entschieden uns für Paprikarahmschnitzel mit Spätzle und Wiener Schnitzel. Beide Speisen waren in Ordnung und entsprachen dem Standard. In der Hauptsaison ist die Speisekarte etwas umfangreicher, enthält aber eher ein Standardangebot. Auch Fischspezialitäten stehen auf der Karte, die zum Teil eher auf den Balaton als auf den Attersee hinweisen.
Wer bei der Fischer Vroni am See ist, sollte sich unbedingt den Nachspeisen widmen. Die angeschlossenen Konditorei hat so manche Schmankerl zu bieten.
Normalerweise ohne Nachspeise unterwegs, konnten wir bei dem frischen Angebot nicht widerstehen. Die Himbeertorte war hervorragend, die Cremeschnitte flaumig und die Fülle überhaupt nicht geil – hervorragend. Weil die Cremeschnitte so gut schmeckte, wanderten gleich zwei Stücke für die Kaffeejause mit in den Kofferraum.
Fazit: Schön am See gelegen, Standard-Speisekarte, Innenräume rustikal eingerichtet, auf große Gruppen eingerichtet, Preise im grünen Bereich, hervorragende Kuchen, Strudel und Torten.

Café – Konditorei – Wirtshaus
Fischer Vroni am See
Hauptstraße 2, 4864 Attersee
www.fischer-vroni-am-see.at