Schmankerl Radar – Gutes vom Bauernhof

Wenn ich unterwegs bin, teste ich gerne die regionalen Schmankerl und nehme sie für zuhause mit. Oft fehlt jedoch der nötige Input, wo es die diversesten Schmankerl im näheren Umkreis gibt.

Mit der App „Schmankerl Radar“ des Vereins „Gutes vom Bauernhof“ sollte das Auffinden von regionalen Köstlichkeiten einfacher und bequemer möglich sein.
1.600 Direktvermarkter, 300 Bauern- und Hofläden sowie 90 Supermarkt-Bauernregale im Burgenland, in Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und in Wien sollen per App abrufbar sein, gleichzeitig soll die App anzeigen, welcher Direktvermarkter sich gerade im näheren Umkreis befindet. Mit einem Knopfdruck soll ein Anruf beim jeweiligen Betrieb möglich sein und ein weiterer Knopfdruck soll den richtigen Weg zum Genusserlebnis weisen.
Die App soll unter www.gutesvombauernhof.at für iOS und Android zur Verfügung stehen, die Navigationsfunktion soll derzeit nur bei Android möglich sein. Im Zuge des ersten Updates soll die Funktion für iOS-Nutzer ausgeweitet werden.