Gembird DCAM-GPS-01 – Full-HD Autokamera mit GPS-Tracker

Gembird DCAM-GPS-01 – Full-HD Autokamera mit GPS-Tracker

Gembird wurde 1997 in den Niederlanden gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten.
Das auf Wireless- und Bluetooth-Technologien basierende Sortiment spannt einen Bogen von Audio-Geräten über kabellose Mäuse und Tastaturen bis hin zu Video- und TV-Produkten.
Nun erweitert das Unternehmen mit der DCAM-GPS-01 sein Dashcam-Portfolio und präsentiert eine kompakte Full-HD Autokamera mit GPS-Tracker.
Die mit integriertem Mikrofon ausgestattete Kamera soll über ein 120° Weitwinkelobjektiv und 4fach-Zoom verfügen, und Aufnahmen von bis zu 1080p HD ermöglichen. Durch das eingebaute LED-Licht sollen Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen kein Problem darstellen.
Die Befestigung soll durch eine Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe erfolgen. Beim Starten des Fahrzeugs soll auch die Kamera automatisch mit der Aufzeichnung beginnen. Die Aufzeichnung kann, so Gembird, vom Nutzer beliebig variiert werden. Aufgenommene Daten sollen auf eine optional erhältliche microSD-Karte gespeichert werden können. Die Daten sollen über ein mitgeliefertes USB-Kabel an den PC übertragen und mittels Google Maps® angezeigt werden oder auf dem integrierten 2“ LCD-Bildschirm per Wiedergabefunktion sofort angesehen werden können.
Durch den eingebauten Beschleunigungssensor sollen Unfälle registriert und aufgenommene Daten automatisch gesichert werden.
Der Betrieb der Kamera soll wahlweise über das mitgelieferte KFZ-Ladekabel, das an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird oder über Akkubetrieb erfolgen können. Die Batterie soll wiederaufladbar sein und eine Aufzeichnungszeit bis zu 20 Minuten für Aufnahmen mit 720P ermöglichen.
Die 73 x 48 x 24 mm große und 58 g leichte Gembird DCAM-GPS-01 Dashcam soll zu einem UVP von 129,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.gembird.de

You must be logged in to post a comment Login