Braun will mit seinem 0,7 kg schweren Monopod M4 ein Einbeinstativ bieten, das ideal für alle Foto- und Filmaufnahmen für unterwegs ist.
Das in vier Segmenten aus Aluminium gearbeitete Monopod M4 ist für eine maximale Stativarbeitshöhe von 163 cm ausgelegt und soll Kameras und Camcorder von bis zu 6 Kilogramm tragen. Je nach Einsatzgebiet soll das Monopod unterschiedlich lang justiert werden können.

Der stützende Standfuß soll über ein integriertes Kugelgelenk verfügen, leicht abmontierbar sein und das Ausbalancieren und wackelfreie Fotografieren und Filmen problemlos ermöglichen. Mit Hilfe eines Stellrades lässt sich das Kugelgelenk fixieren, wodurch sich das Stativ bewegungslos auf dem Standfuß fixieren lässt. Anstelle des Standfußes sollte das M4 mit dem mitgelieferten Gummipuffer- oder Spike-Adapter universell im Gelände einsetzbar sein.

Das dank seines modularen Systems auch als Tischstativ verwendbare Braun Monopod M4 soll ab Ende Februar zu einem Preis von 89,90 Euro im Handel erhältlich sein.
www.braun-phototechnik.de
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.