Rolly – aufrollbare und drahtlose Tastatur von LG

Auf der IFA 2015 präsentierte LG sein Rolly, ein festes, aufrollbares und drahtloses Keyboard, das für alle gängigen Android-, Windows- und iOS-Geräte geeignet sein soll.
Die 26 cm breite Tastatur ist ausgerollt 10,5 cm tief und kann mit ihren 4 Segmenten zu einem 2,5 cm hohen Vierkant zusammengefaltet werden.
Ein Magnetverschluss sichert die zusammengelegte Tastatur beim Transport.
Die Verbindung ist zu zwei Endgeräten möglich und erfolgt über Bluetooth 3.0. Per Tastendruck kann das jeweilige Gerät festgelegt werden, welches gerade benutzt werden soll.
Zum bequemeren Nutzen wurde das Keyboard mit einem Ständer für das jeweilige Mobilgerät ausgestattet.
Laut LG soll die Tastatur zunächst in den USA auf den Markt kommen, der Europäische Markt soll im viertel Quartal 2015 folgen.

www.lg.com