Flexi 3 Klemmstativ von Braun Photo Technik

Rechtzeitig zur photokina 2016 präsentiert Braun Photo Technik sein neues multifunktionales Klemmstativ, das für nahezu alle Action Cams, Kameras und Smartphones einsetzbar sein soll.

Mit seinem flexiblen Design und seinem Gewicht von circa 208 g soll das Flexi 3 zum idealen Reisbegleiter avancieren können. Das aus Kunststoff gefertigte Stativ ist mit einem verstellbaren Hals ausgestattet, der auch Aufnahmen um die Ecke oder über Hindernisse ermöglichen soll.
Die Jaws-Flex Klemme soll eine Befestigungsmöglichkeit an Gegenständen mit einem Durchmesser von circa 0,6 bis 5 cm bieten und mit einem starken Klemmmechanismus punkten.

Das Flexi 3 soll sowohl als Handheld-Kameragriff einsetzbar sein, eine beigefügte Smartphone Halterung und ein Adapter für Stativ-Gewinde sollen weitere Möglichkeiten eröffnen. Weiters soll die Verwendung bei GoPro und vielen Action Cams dank kompatiblen Befestigungssystems kein Problem darstellen.

Das Klemmstativ soll circa 270 x 120 x 40 mm groß sein, die maximale Stativlänge wird vom Hersteller mit circa 18 cm angegeben.

Das Flexi 3 soll ab Mitte September zu einem UVP von 29,90 Euro im Handel erhältlich sein.

www.braun-phototechnik.de