Gefüllte Ochsenherzparadeiser – Vegetarisches vom Grill

Foto: Gefüllte Ochsenherzparadeiser, © Weber-Stephen Österreich GmbH
Dass sich die Salzburgerin Maria Egger ausgezeichnet beim Grillen auskennt, kann mit Fug und Recht behauptet werden. Wie hätte sie es sonst zur Grillmeisterin bei der Weber Grill Academy geschafft und warum sollten Genießer und Genießerinnen bei ihr Kurse buchen, wenn sie ihr Metier nicht beherrschte.

Für alle Grillmeister und -meisterinnen, die endlich zu Ostern die Gartensaison eröffnen und die als Beilage oder auch Hauptmahlzeit ein vegetarisches Grillgericht probieren wollen, für die hätten wir hier das Rezept für gefüllte Ochsenherzparadeiser, das von Maria Egger für Weber Grill kreiert wurde.

Für die gefüllten Ochsenherzparadeiser, oder cœur de bœuf, wie es so schön auf französische heißt, werden 4 Ochsenherzparadeiser gewaschen. Deckel abschneiden und das innere Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen. Die Tomaten umgedreht auf einem Küchenpapier rund 15 Minuten abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit 20 dag Ziegenfrischkäse, 20 dag Schmand, 10 dag Frischkäse, 2 Esslöffel Honig, 2 Esslöffel fein gehackten Rosmarin und 1/2 Esslöffel Senf in einer Schüssel gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Grillanleitung:
Den Grill auf indirekte, mittlere Hitze (160°C) vorheizen. Die bereits ausgehöhlten Ochsenherzparadeiser in eine Grillpfanne stellen und die Käsemischung in die Paradeiser füllen. Den zuvor abgeschnittenen Deckel wieder draufgeben und etwa 12 Minuten indirekt grillen – fertig.

Anrichten und genießen – Wir wünschen gutes Gelingen und guten Appetit!