Der Barbier von Sevilla im „Kleinsten Opernhaus Österreichs“

Foto: Der Barbier von Sevilla, Kirchstetten 2018, ©Martin Hesz
Das Opern- und Klassik Festival Schloss Kirchstetten feiert heuer sein 20jähriges Jubiläum und bietet zahlreiche Programm-Höhepunkte.

Nach „Symphonic Rock“ und „Klassik unter Sternen IX – Französische Nacht“ gibt es von 4. bis 18. August 2018 nun das nächste Highlight, das sich Opern-Fans nicht entgehen lassen sollten.

Im intimen Rahmen des schönsten Konzertsaals des Weinviertels und gleichzeitig dem „Kleinsten Opernhaus Österreichs“ können Besucher und Besucherinnen traumhafte Musik und hervorragende Sänger und Sängerinnen hautnah erleben.

Unter der Regie von Joanna Godwin-Seidl und der musikalischen Leitung von Hooman Khalatbari erklingt Rossinis „Il Barbiere di Siviglia“ – „Der Barbier von Sevilla“.

Juan de Dios Mateos als Graf Almaviva, Daniele Macciantelli als Dr. Bartolo, Karoline Wieczorek als Rosina, Thomas Weinhappel als Figaro, Leszek Solarsik als Basilio und Biljana Kovac als Bertha wirbeln durch die flotte Belcanto-Oper, das es eine Freude ist.

Auch heuer wieder mit dabei der Wiener Kammerchor, der schon in den Vorjahren mit viel Witz, Tempo und natürlich Gesang das Publikum begeisterte.

Mit Hilfe der musikalischen Begleitung durch das Orchester Virtuosi Brunenses wird die Handlung mit ironischen Zwischentönen und subtilem Humor bis zum glücklichen Ende getragen.

„Il Barbiere di Siviglia“ – „Der Barbier von Sevilla“
Musik Gioachino Rossini
Libretto Cesare Sterbini

Öffentliche Vorpremiere 2. August 2018
4. bis 18. August 2018
Vorpremiere: 2. August 2018
Premiere: 4. August 2018 – Beginn 19:00 Uhr
Vorstellungen am 8., 10., 11., 14., 16. und 18. August
Beginn jeweils um 20:00 Uhr

Maulpertschsaal
Schloss Kirchstetten
Kirchstetten 1, 2135 Neudorf

An manchen Terminen wird ein Bustransfer Wien – Kirchstetten – Wien angeboten.

www.schloss-kirchstetten.at