Tefal Heißluftfritteusen ActiFry Genius – Fettarm und gesund frittieren

Foto: ©Tefal ActiFry Genius Dass leichte Küche und große Geschmackserlebnisse sich nicht ausschließen will Tefal mit seinen neuen ActiFry Genius Heißluftfritteusen beweisen.

Die mit einer Füllmenge von 1,2 Kilogramm und 1,7 Kilogramm in der XL-Version erhältlichen ActiFry Genius sollen dank der patentierten ActiFry-Heißluft-Technologie, bei der für die meisten Speisen nur maximal ein Esslöffel Öl zugegeben werden muss, schnelles Frittieren und Braten ohne Austrocknung ermöglichen.

Damit nichts anbrennt, dafür soll die in Kombination mit Heißluft arbeitende Dual Motion Technology zuständig sein, die mit ihrem rotierenden Rührarm automatisch das Frittiergut umwälzt und für die gleichmäßige Verteilung des Öls sorgen soll.

Neun automatische Menüeinstellungen sollen dafür sorgen, dass blitzschnell und ohne unnötigen Arbeitsaufwand komplette Gerichte auf den Tellern landen können.
Mit der extra entwickelten ActiFry-App sollen zusätzlich 150 Rezepte zur Verfügung stehen.
Eine eigene Warmhaltefunktion sorgt dafür, dass die Speisen auch später noch mundgerecht zur Verfügung stehen.

Die Bedienung soll sicher und intuitiv über das große Touchscreen-Display erfolgen können. Die bis 220° Celsius einstellbare Temperatur soll dafür sorgen, dass präzise Kochergebnisse gewährleistet sind.

Wärmeisoliertes Gehäuse, Autostopp bei Öffnen des Deckels und Timer mit Signalton und Auto-Stopp am Ende des Garvorgangs erhöhen die Sicherheit.

Für eine bequeme Reinigung sollen sämtliche Bestandteile, natürlich außer der Basis, herausnehmbar und spülmalschinengeeignet sein.

Der Garbehälter ist laut Hersteller mit kratzfester Antihaftversiegelung ausgestattet, für die passende Optik sorgen ein neues Design für Glasdeckel und die Metalloptik.

Die 1,2 Kilogramm fassende ActiFry Genius FZ7600 soll zu einem UVP von 289,99 Euro, die 1,7 Kilogramm fassende ActiFry Genius XL AH9600 zu einem UVP von 339,99 Euro im guten Fachhandel erhältlich sein.

www.tefal.at