Gemüsesuppe mit Buchstaben

Gemüsesuppe mit Buchstaben

Foto: ©V. Holzinger, Schon köchelt das Gemüse für eine gschmackige Suppe                   
Gestern haben wir ja die Schmankerl vorgestellt, die es vorige Woche auf unsere Teller schafften. Zum Nachmachen haben wir die bereits veröffentlichten Rezepte zum Anklicken unterlegt und hier hätten wir nun ein Rezept für eine Gemüsesuppe mit Buchstaben, genau so eine, die mein lieber Gespons besonders mag, da sie besonders viele Einlagen hat.

Für die Gemüsesuppe mit Buchstaben werden 2 Bund Suppengrün geputzt, gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten.
3 große Erdäpfel schälen, waschen und ebenfalls in gleichmäßige Stücke schneiden.
2 Knoblauchzehen schälen, in dünne Scheiben schneiden.
1 größere Zwiebel schälen, in dünne Scheiben schneiden. 

Sämtliche Zutaten mit Salzwasser bedecken, mit Pfeffer, geriebener Muskatnuss, 1 kleines Stück Schale einer Biozitrone, 1 Gewürznelke und Liebstöckel würzen. Das Ganze so lange kochen, bis das Gemüse gar ist. Suppe noch einmal abschmecken, Gewürznelke entfernen – fertig. 

Buchstaben oder Suppennudeln nach Anleitung kochen, abseihen, abtropfen lassen und danach zur Gemüsesuppe hinzufügen – fertig – guten Appetit! 

You must be logged in to post a comment Login