Kochideen für eine Woche

Mit dem Menüplan, dies sei gar keine so schlechte Sache. So oder so ähnlich waren zahlreiche Reaktionen, die uns erreicht haben.

Damit die Ideen auch weiterhin nicht ausgehen, bringen wir hier die Gerichte, die es die vergangene Woche auf unsere Teller geschafft haben und die gar nicht schwer zum Nachmachen sind. 

Montag gab es bei uns Erdäpfelpüree mit gebratener Knackwurst und dazu ganz, ganz viel Röstzwiebel. 

Am Dienstag wurde der Gusto auf Süßes mit einem karamellisierten Grießschmarren mit Apfelmus gestillt. Und da mein lieber Gespons meinte, wenn schon Grieß, dann auch eine Grießnockerlsuppe als Vorspeise.

Mittwoch war Pasta asciutta angesagt und dazu wurde eine große Schüssel mit frischem Pflücksalat serviert.

Rahmspinat mit Spiegelei und Erdäpfel war dann am Donnerstag angesagt und am Freitag schmeckte dann Rotkraut mit Wurstknödeln.

Da ich vorausschauend von den Wurstknödeln gleich eine größere Anzahl fabrizierte, wurden die übriggebliebenen am Samstag zu gerösteten Wurstknödeln mit Ei verarbeitet. Dazu plünderte ich wieder unser Frühbeet, in dem der Pflücksalat vor sich hin wuchert.

Am Sonntag brutzelte dann ein Rosmarin-Schweinsbraten im Rohr, der perfekt zu sauren Rüben passte.  

Die Rezepte, die bereits veröffentlicht wurden, habe ich mit Links versehen, die noch ausständigen gibt es dann für Sie wieder wie gewohnt hier in dieser Kolumne.