Braugasthof Sigl in Obertrum am See im Test

Braugasthof Sigl in Obertrum am See im Test

Du bist im Urlaub, eine neugierige Nase und in dem Ort, in dem du deine Zelte aufgeschlagen hast, gibt es eine kleine Privatbrauerei.

Was liegt näher, als das Bier auch ausgiebig zu testen und natürlich gleich ein angebotenes Schmankerl zu genießen.

So geschehen in Obertrum am See, wo die Trumer Privatbrauerei ihren Sitz hat. Leider waren alle Führungen durch die Trumer Bierwelt abgesagt, aber der Braugasthof Sigl hatte seine Pforten geöffnet und schon stand einer ausgiebigen Testung nichts mehr im Wege.

Unter alten Kastanienbäumen sitzend, genossen wir „Europas bestes Pils“, schmatzten dazu frisch gefangen Fisch aus dem Mattsee und bodenständige Kost, die der Braugasthof serviert.

Die verarbeiteten Produkte, so wie der Fisch, kommen nach eigenen Angaben so weit wie möglich aus der Region, der Menüplan wird an die jeweilige Saison angepaßt, auch Spezialitätenwochen werden regelmäßig durchgeführt.

Am Donnerstag geht es besonders rustikal zu, wenn Surstelze mit Speckkrautsalat und Semmelknödel angeboten werden. Freitags brutzeln die Henderl am Grill und Samstag ist jeweils großer Grillabend. Zu Mittag gibt es ein kostengünstiges Menü, das auch von der einheimischen Bevölkerung gerne verspeist wird.

Damit jeder Gast ein Platzerl findet, stehen sechs verschiedene Stuben zur Verfügung, die eine Kapazität für 10 bis 280 Gäste bietet. Im Sommer gibt es, wie schon erwähnt, einen schönen Garten, in dem alte Kastanienbäume Schutz vor zu viel Sonnenbestrahlung bieten.

Fazit: Gut geführter Braugasthof, freundliches Personal, nettes Ambiente, sehr gute Qualität der angebotenen Speisen, süffiges Bier, Preise bewegen sich im grünen Bereich, eine Reservierung zu Stoßzeiten ist ratsam – absolut empfehlenswert!

Braugasthof Sigl
Montag sowie Donnerstag bis Samstag von 11:00 bis 24:00 Uhr,
Sonntag von 9:00 bis 22:00 Uhr,
Dienstag und Mittwoch Ruhetag
Dorfplatz 1
A-5162 Obertrum am See 

www.braugasthof-sigl.at

You must be logged in to post a comment Login