Gebackene Parasol mit Sauce tartare

Eigentlich wollte ich mich mit einem Grillhuhn verwöhnen lassen, aber auf der Speisekarte blinzelten mir doch gebackene Parasol zu. Gegrilltes Huhn gibt es immer wieder, aber gebackene Parasol sind ein Leckerbissen, den man nicht immer bekommt. Also schnell umgeschwenkt und gebackene Parasol mit Sauce tartare gemampft. Sie haben wunderbar geschmeckt und für Sie hätte ich hier das passende Rezept:

Für die gebackenen Parasol werden 80 dag Parsol vorsichtig geputzt und die Kappen beidseitig gesalzen.
Pilze in Mehl beidseitig wenden, in versprudeltes Ei tauchen und beidseitig in Brösel wenden, Brösel schön andrücken.
Panierte Parasol in heißem Öl backen – fertig.

Parasol mit Sauce tartare und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Für die Sauce tartare werden 2 Dotter in einer Schüssel mit Salz und 1 Kaffeelöffel Senf gewürzt und sofort tropfenweise 1/4 l Öl dazu gerührt.
Immer wieder einige Tropfen Zitronensaft und Worcestersauce dazu rühren.
2 Essiggurkerl, 1 Kaffeelöffel Kapern, 2 Sardellenringerl, 1 kleine Zwiebel, Kerbelkraut, Petersilie, Estragonblätter fein hacken und danach durchpassieren.
Masse in die Mayonnaise einarbeiten, mit einer Prise Zucker, Zitronensaft, Worcestersauce und Senf noch einmal abschmecken.
Sollte die Mayonnaise zu fest werden, etwas heiße Rindsuppe oder Wasser unterrühren – fertig.