Smarte Gasgrills von Weber-Stephen Österreich

Im Westen Österreichs strahlt die Sonne ja schon fleißig vom Himmel und in den nächsten Tagen sollten endlich auch im Osten ein Paar Sonnenstrahlen den Nebel durchdringen.

Höchst an der Zeit für Grill-Fans, den Grill aus dem Winterschlaf zu holen und für die neue Saison fit zu machen.

Wer jetzt darauf kommt, dass das gute Stück leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, steht beim Kauf eines neuen Grills vor der Qual der Wahl.

So offeriert Weber-Stephen Österreich gleich vier neue Gasgrills, die dazu verleiten, Gschmackiges zu brutzeln.

Die neuen Gasgrills Weber Spirit EPX-315 GBS, Weber Spirit EPX-325S GBS sowie Weber Genesis II EX-315 GBS und Weber Genesis II EX-335 GB kommen nicht nur im zeitlosen Design in Schwarz daher, in ihnen wurde auch eine Menge Technik hineingepackt.

Für Grill-Fans, die auch beim Grillen auf smart setzen, gibt es den KI-basierte Grillassistent Weber Connect, der Schritt für Schritt per App auf dem Smartphone über Bluetooth oder WLAN von der Vorbereitung des Grillguts bis zum Servieren führt. Um punktgenaues Grillen zu gewährleisten, messen gleich zwei zusätzliche Kontrollfühler die Kerntemperatur und am digitalen Display kann die detaillierte Temperatur abgelesen werden.

Aber nicht nur Technik ist gefragt. Die große Grillfläche mit dem Gourmet BBQ System, kurz GBS, bietet genügend Platz um Fleisch, Fisch und Gemüse mit der jeweils idealen Temperatur zuzubereiten.

Auf der eigens eingerichteten Sear Zone fühlen sich Steaks & Co. Besonders wohl, da sie dort die optimalen Bedingungen vorfinden und ihr begehrtes Branding erhalten. Danach geht es zum Ausruhen auf die indirekte Grillfläche und schon steht dem Grillgenuss nichts mehr im Wege.

Scampi & Co. bevorzugen beim Grillen die gusseiserne Grillplatte, während Gemüse im Wok schön knackig zubereitet werden kann.

Auch optisch geben die Grills einiges her. Der Sear-Zone-Gasregler sticht aus dem mattschwarzen Rahmen und den Edelstahl-Seitentischen heraus. Praktisch die große Digitalanzeige am Seitentisch, die in Echtzeit die Temperatur im Inneren des Grills und des Grillguts anzeigt. Auch Batteriestatus, den Status der Verbindung, Alarme, Benachrichtigungen und den richtigen Zeitpunkt zum Einsatz des Grills kann auf dem Display abgelesen werden.

Sollten einmal die Zubereitungsideen ausgehen, dann stehen mittels App auf dem Smartphone aus der digitalen Weber Rezeptdatenbank zahlreiche neue Vorschläge zur Verfügung.

Die Gasgrills Weber Spirit EPX-315 GBS, Weber Spirit EPX-325S GBS sowie Weber Genesis II EX-315 GBS und Weber Genesis II EX-335 GB sollen ab 15. März 2021 erhältlich sein.

www.weber.com

Foto: ©Weber Stephen Österreich GmbH, Spirit EPX325S GBS, Genesis II EX 335 GBS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.