Kunterbunter Fasching im Technischen Museum Wien

Auch Technik kann Spaß machen und genau das will das Technische Museum in Wien allen jungen Besuchern und Besucherinnen nahebringen.

Am Samstag, 26. Februar und Sonntag, 27. Februar 2022 gibt es deshalb ein kunterbuntes Familienprogramm, das sich ganz dem Thema Künstliche Intelligenz widmet.

Hauptrollen spielen neben Besuchern und Besucherinnen Roboter und auch einfache Maschinen, die uns schon heute den Alltag erleichtern. Natürlich wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen, was denn da noch alles möglich sein soll.

An den beiden Aktionstagen gibt es für die Jüngsten interessante Workshops, bei denen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eine Entdeckungsreise in die Welt von Roboter & Co. begeben können.

Kleiner Hinweis am Rande: Laut Veranstalter wartet auf alle Kinder, die als Roboter verkleidet ins Museum kommen, eine süße Überraschung im Bistro!

Fasching im Museum

Aktionstag Samstag, 26. Februar 2022
von 10:00–18:00 Uhr


Samstag, 26. Februar 2022

Workshop Summ Summ, die Roboterbiene fährt herum
von 11:00–12:00 Uhr
Für Kinder von 4 bis 7 Jahre und deren Familie
Anmeldung erforderlich!

Aktionstag Sonntag, 27. Februar 2022
von 10:00–18:00 Uhr

Sonntag, 27. Februar 2022
Workshop Digibot – digitaler Bildung auf der Spur
von 14:00–16:00 Uhr
Anmeldung erforderlich!

Technisches Museum Wien
Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien

Nähere Details und Anmeldung zu den Workshops unter https://www.technischesmuseum.at/event/fasching_im_technischen_museum_wien.

www.technischesmuseum.at

Foto: ©Technisches Museum Wien

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.