Agrilution Plantcube Living – Vertical Farming im Wohnzimmer

Schon im Dezember 2020 haben wir Ihnen den Plantcube von Agrilution vorgestellt, der für all jene Garten-Fans gedacht ist, die zwar keinen Garten oder eine Terrasse besitzen, die aber ihren „Grünen Daumen“ im trauten Heim ausleben wollen.

Nun kündigt Agrilution mit dem Plantcube Living eine überarbeitete Version an, die nicht nur technisch adaptiert wurde, sondern die auch als Einzelmöbel gute Figur macht.

Den 62,5cm breiten, 120cm hohen, 46cm tiefen und rund 75kg schweren Plantcube Living gibt es in den Farben Schwarz und Weiß mit einem Stoffbezug, der aus recycelten PET-Flaschen gefertigt wird.

Laut Hersteller wurde beim Living das Beleuchtungs- sowie das Klima- und Bewässerungssystem dem neuesten Standard angepasst, auch wartet er mit zwei Türen und getrennten Klimazonen auf. Dank der neuen Fächeranordnung sollen nun auch höhere Pflanzen bis zu 26 cm genügend Freiraum haben, um sich frei entfalten zu können.

Der herausnehmbare, rund 7 Liter fassende Wassertank konnte verkleinert werden, da dank des neuen Bewässerungssystems die Pflanzen mit einer geringeren Wassermenge trotzdem die besten Ergebnisse liefern sollen.

So wie der Plantcube, so braucht auch der Living nur eine Steckdose und WiFi 2.4 GHz, um in Betrieb genommen zu werden.

Und so funktioniert es laut Agrilution: Über die Agrilution App, die für iOS & Android zur Verfügung steht, werden einfach einige von den in über 40 Sorten erhältlichen Seedbars bestellt, dann werden diese in eines der 18 vorhandenen Felder eingelegt und nach 1 bis 5 Wochen soll dann geerntet werden können.

Außer hin und wieder den Wasserstand zu prüfen und Wasser nachzufüllen, sollte kein Aufwand nötig sein, denn den Rest bewältigt, so Agrilution, die App. Sie ist sozusagen das „Hirn“ des Gerätes und gibt nicht nur Auskunft über die Temperatur und den Wasserstand, sondern auch über Wachstumsfortschritt und über wissenswerte Neuigkeiten.

Zur Zeit kann der Plantcube Living vorbestellt werden, es soll ihn mit oder ohne Seedbar-Abo geben, der Preis soll, mit oder ohne Abo, zwischen 999 Euro und 1.999 Euro liegen.
Das Service soll über die Firma Miele erfolgen können, die Garantie wird mit 2 Jahren angegeben, der Wasserverbrauch für 1 Jahr soll bei 80 Liter liegen.

Nähere Details unter www.agrilution.de

Foto: ©TheSubdivision, Agrilution Plantcube Living

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.