Sonderausstellung „Treuer Fürst“ im Gartenpalais Liechtenstein

Das Gartenpalais und das Stadtpalais Liechtenstein wurden in den letzten Jahren aufwendig revitalisiert und zu wahren Schmuckkästchen, die im Inneren und auch äußerlich eine wahre Augenweide darstellen.

Aber nicht nur die Palais selbst sind bereits einen Besuch wert, sondern auch die darin beherbergten Kunstschätze, die rund fünfhundert Jahre europäische Kulturgeschichte dokumentieren und die zu einer der umfangreichsten Privatsammlungen der Welt zusammengeführt wurden.

Mit der neuen „März im Palais“-Reihe beschreiten die Fürstlichen Sammlungen neue Wege und stellen in einer Sonderausstellung einzelne Persönlichkeiten des Hauses in den Mittelpunkt.

Die diesjährige Sonderausstellung, die bis 31. März 2022 bei freien Eintritt besucht werden kann, ist Fürst Joseph Wenzel I. von Liechtenstein gewidmet.

Anlässlich seines 250. Todestages wird nicht nur ein tiefer Einblick in das Leben des „treuen Fürsten“ und dessen schillernde Persönlichkeit gewährt, die Ausstellung, die durch Leihgaben ergänzt wird, prunkt mit erlesenen Kunstwerken, die aus der Sammlung des Fürsten stammen.

Neu ist auch die Website der Liechtenstein Collections, auf der ab sofort die bedeutenden Kunstschätze, die die Fürstlichen Sammlungen beherbergt, nun online erlebbar macht und auf der ab sofort unter https://www.liechtensteincollections.at diese auch bewundert werden können.

März im Palais
Sonderausstellung
Treuer Fürst – Joseph Wenzel und seine Kunst
bis 31. März 2022

Liechtenstein. The Princely Collections, Vaduz–Vienna
Fürstengasse 1
1090 Wien, Österreich

Der Eintritt ist frei!

Fotograf: Liechtenstein. The Princely Collections, Vaduz–Vienna
Fotocredit: © Liechtenstein. The Princely Collections, Vaduz–Vienna
Person: Fürst Joseph Wenzel I. von Liechtenstein

www.palaisliechtenstein.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.