Eisklangkonzerte im Parzival-Dom

Unangenehm heiß und die Lust an kulturellen Freuden schmilzt mit jedem Grad mehr, wenn das Thermometer ungeahnte Höhen erreicht?

Für Kulturbegeisterte hätten wir hier einen passenden Tipp, bei dem wunderbare Klänge in sehr kühler Atmosphäre genossen und gleichzeitig auch noch einzigartige Naturwunder bestaunt werden können.

Gleich an vier Wochenenden im August verwandelt sich eine der größten Eishöhlen der Welt zu einem Konzertsaal, in dem internationale und nationale Musiker und Musikerinnen für musikalische Höhepunkte sorgen.

Für die Konzerte wird der Parzival-Dom genutzt, der mit seinen Eisgebilden die Augen erfreut und mit seiner brillanten Akustik für Hörgenuss sorgt.

Hollerschnaps trifft auf Haydn oder Alphorn und Horn sorgen kraftvolle, weiche Töne.
Bei „Bach on Ice“ sind es sicher nicht die niedrigen Temperaturen, sondern die wunderschöne Musik, die Gänsehaut erzeugt.
Romantisch geht es bei „Mondschein trifft Meer“, wenn die Melodien von Beethoven bis Chopin auf dem Schimmel Glasfügel zum Besten gegeben werden.

Wer die Konzerte besuchen will, sollte doch gut zu Fuß sein. Es kann zwar mit der Seilbahn bis zur Schönbergalm gefahren werden, dann jedoch ist eine kleine Wanderung zum Eingang der Dachstein Rieseneishöhle zu absolvieren.
Vor dem Konzert kann bei einer Führung noch die Eiswelt bestaunt werden. Nach dem Konzert wird die Führung fortgesetzt, die dann beim Höhlenausgang über den Tristan Dom endet.
Nach einem möglichen Treffen mit den Künstlern und Künstlerinnen auf der Schönbergalm, kann dann gemütlich per Seilbahn wieder ins Tal geschwebt werden.

Eisklang-Konzerte
5. bis 26. August 2022

Parzifal-Dom der Dachstein Rieseneishöhle
Dachstein Höhlenwelt
Winkl 34, 4831 Obertraun

Nähere Details und genaues Programm unter www.eisklang.at.

Foto: ©V. Holzinger, Dachstein Rieseneishöhle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.