Für Genießer und Genießerinnen, die immer neue Kaffeekreationen ausprobieren wollen, bringt Jura die Kaffeevollautomaten J8 und GIGA 10 auf den Markt.
Die 10,3 kg schwere, 31,8 cm breite, 34,8 cm hohe und 44,6 cm tiefe J8 ist mit einer 15 bar Pumpe ausgestattet und soll auf Knopfdruck eine Bandbreite von 31 Kaffeespezialitäten zur Verfügung stellen.
Mit der Sweet-Foam-Funktion kann der Milchschaum mit Sirup aromatisiert werden und damit je nach Vorliebe extra Süße ins Spiel kommen können.
Dank des intelligenten Tassensensors „Coffee Eye“ erkennt die Maschine je nach Tassenplatzierung die zur Auswahl stehenden Kaffeespezialitäten und zeigt diese auf dem 4,3“ Touchscreen-Farbdisplay an.
Neben all den vorhandenen Jura-Vollautomaten Standards sorgen u.a. intelligentes Vorheizen, aktive Bohnenüberwachung, die mögliche WiFi-Verbindung zum Heimnetzwerk, das Cockpit mit Pflegestatus-Anzeige sowie der im Lieferumfang beinhaltete Sender für WiFi Connect zu ihren spezifischen Vorzügen.
Für noch mehr Kaffeegenuss verfügt die J8 über 10 Stufen zum individuellen Programmieren der Kaffeestärke, 3 Stufen zum Einstellen der Brüh-Temperatur sowie 3 Stufen zum Programmieren der Heißwassertemperatur, auch ist ein eigener Pulverschacht für gemahlenen Kaffee vorhanden.
Der Wassertank fasst 1,9 l, das Fassungsvermögen des Bohnenbehälters wird mit 280 g angegeben, der passende Hygienestandard soll durch die TÜV-Zertifizierung gewährleistet sein.
In der Farbe Midnight Silver soll die J8 zu einem UVP von 1.799 Euro erhältlich sein, für die J8 in den Farben Piano Black und Piano White wird jeweils ein UVP von 1.699 Euro angegeben.
Mit gleich 35 Spezialitäten-Möglichkeiten wartet die 16,7 kg schwere, 32 cm breite, 41,5 cm hohe und 49,6 cm tiefe GIGA 10 auf.
Zwei Bohnenbehälter mit einem insgesamt 560g großen Fassungsvermögen, die über jeweils ein eigenes, elektronisch verstellbares Keramikscheiben-Mahlwerk verfügen, sollen dafür sorgen, daß die Lieblingskaffee-Sorte oder sogar eine individuelle Mischung aus zweierlei Bohnensorten gewählt werden kann.
Neben den Vollautomaten-Standards bietet die Maschine die Möglichkeit, Größe, Intensität und das Verhältnis von Kaffee zu Milch und Milchschaum individuell bei kalten oder auch warmen Kaffee-Spezialitäten zu variieren.
Weiters kann die GIGA 10 mit spezifischen Vorzügen wie intelligentes Vorheizen, 3D-Brühtechnologie, Automatic Grinder Adjustment, aktiver Bohnenüberwachung, automatischer Umstellung von Milch auf Milchschaum sowie Jura Cockpit mit Pflegestatus-Anzeige aufwarten.
Bedient wird die mit einer bar Pumpe ausgestattete GIGA 10 über ein 6,7“ großes Panorama-Panel mit Touchfunktion, der nach TÜV-zertifizierte Hygienestandard sorgt für notwendige Hygiene, die Füllmenge des Wassertanks wird mit 2,6 l angegeben.
Die mit WiFi-Verbindung zum Heimnetzwerk ausgestattete GIGA 10 soll inklusive im Lieferumfang beinhalteten WiFi Connect Sender in der Farbe Diamond Black zu einem UVP von 2.999 Euro erhältlich sein.
Foto: ©Jura Elektroapparate AG