Hofbräu am Steinertor in Krems im Test

Wenn du seit hunderten Jahren bestehst, schaust du unweigerlich auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

So auch das Hofbräu am Steinertor, das sich von einer kleinen Brauerei im Kremser Stadtteil Stein zu einem Brauhof entwickelte, der mit dem Hofbräu München als Lizenzgeber aufwarten kann.

Im Sommer lockt ein von alten Bäumen beschatteter Biergarten, im groß ausgebauten Inneren harren zwei Bierstuben, eine Bierschwemme und eine Bierbar auf Besucher und Besucherinnen.

Die Speisekarte bietet vor allem traditionelle Gerichte aus Österreich und dem Lizenzgeber geschuldet, schmuggelt sich die ein oder andere typisch bayrische Speise hinein.

Liebhaber und Liebhaberinnen von Brezen, Grillhendl, gegrillter Stelze, Obatzden, Grammelknödel mit Sauerkraut oder auch Wiener Schnitzel können hier aus dem Vollen schöpfen.

Dazu gibt es eine reiche Auswahl an diversesten Bieren aber auch die Weinkarte lässt fast keine Wünsche offen.

Die von uns konsumierten Speisen waren von guter Qualität, die Quantität war mehr als ausreichend, das Wiener Schnitzel hätte nach der Fritteuse nach mehr Küchenpapier zum Abtupfen des Fetts verlangt, der Geschmack der Speisen war aber trotz allem sehr gut.

Fazit: Extrem viel Platz für Liebhaber und Liebhaberinnen von rustikalen Speisen, schöner Gastgarten mit viel Sitzgelegenheiten, gute Qualität und Quantität der Speisen, Personal flink und freundlich unterwegs, Preise im grünen Bereich, in Stoßzeiten ist trotz des großen Platzangebots eine Reservierung anzuraten – guter Durchschnitt – empfehlenswert!

Hofbräu am Steinertor
Täglich von 11 – 22 Uhr
(Warme Küche täglich bis 20:30 Uhr)

Südtiroler Platz 2, 3500 Krems an der Donau

www.hofbraeu-am-steinertor.at/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.