Eyecatcher für die Festtagstafel

Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Großmutter immer an besonderen Festtagen das „gute Geschirr“ aus dem Sekretär holte, in dem es das ganze Jahr wohl behütete aufbewahrt wurde und das für uns Kinder unter der Zeit immer tabu war und nicht berührt werden durfte.

Mit größter Vorsicht wurde dann der Tisch aufwendig gedeckt, es musste alles stilgerecht arrangiert werden, auch durfte die passende Tischdekoration nicht fehlen und ganz zum Schluss wurden die Kerzen entzündet, damit die Tafel noch opulenter wirkte.

Lang, lang ist es her, aber noch heute gehört, ganz der Tradition geschuldet, ein festlich gedeckter Tisch einfach zu den weihnachtlichen Gepflogenheiten.

Wir haben uns wieder umgesehen, wie ein Hauch von Luxus und Eleganz in das traute Heim kommen kann und sind auf einige Schätzchen bei Sambonet und Rosenthal gestoßen, die wir Ihnen hier vorstellen wollen.

Wenn Kaffee oder Tee serviert wird, bieten sich die blumig-zierlich gestalteten Tee- oder Kaffeeservice „Maria Pink Rose“ von Rosenthal an, die bereits zu den Klassikern eleganter Tischkultur zählen.

Das florale Design harmoniert hervorragend mit dem von der Designerin Serena Confalonieri für Sambonet entworfenen Tablett aus der Kollektion Kyma, die Handwerkskunst mit Industriedesign perfekt vereint.

Glanzpunkte setzen die in den verschiedensten Größen erhältlichen Servierschalen Madame von Sambonet, die eine markante Symbiose aus Edelstahl und Edelharz bilden.

www.rosenthal.de

www.sambonet.com/de-at

Foto: ©Ambiente, Rosenthal, Sambonet

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.