Festival Imago Dei „Balance“

So wie schon in den vergangenen Jahren, so eröffnet auch heuer das Festival Imago Dei die Saison der Kremser Festivals.

Unter dem Motto „Balance“ versucht das Festival ein Gleichgewicht zwischen Musik und Literatur zu schaffen und dem Publikum Bekanntes und Außergewöhnliches zu präsentieren. 

Neben den zwei Schwerpunkten „Zwischentöne Polen“ und „Imago Deae“, auf die das Festival dieses Jahr setzt, gibt es gleich zwei Jubiläen zu feiern.

So feiert der österreichische Komponist und Chansonnier HK Gruber heuer seinen 80. Geburtstag und auch das zweite Geburtstagskind, der Geiger und Dirigent Ernst Kovacic wird heuer 80 Jahre alt.

Ab 17. März 2023 kann das Publikum sich mit 15 Konzerten im Klangraum Krems Minoritenkirche, diversen Kooperationsveranstaltungen und einem Filmbegleitprogramm im Kino im Kesselhaus verwöhnen lassen. Auch Kinder kommen nicht zu kurz, da für sie ein Stück kindgerecht adaptiert wurde.

Am 10. April 2023, bevor das Festival seine Tore schließt, erklingt noch „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel, ein wahrlich krönender Abschluss des diesjährigen Festivals.

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.imagodei.at

Foto: Atmosphäre Imago Dei, Morgenkonzerte Morgenstund hat Klang im Mund, ID Osaka, ©Sascha Osaka

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.