Hirsch-Leberkäse mit Petersilerdäpfel und Salat

Leberkäse gibt es ja in vielen Varianten und ein besonderes Leckerli ist Hirsch-Leberkäse, der durch seinen Geschmack so richtig punkten kann. Wenn er dann mit Petersilerdäpfel, vielleicht noch mit einem Spiegelei und natürlich mit viel Salat serviert wird, lasse ich jedes Schnitzel gerne stehen.

Für den Hirsch-Leberkäse wird pro Person 1 daumendicke Scheibe Hirsch-Leberkäse beidseitig in der Pfanne in ganz wenig Sonnenöl gebraten – fertig.

Für die Petersilerdäpfel werden pro Person 2 bis 3 Erdäpfel gekocht, geschält.
1/2 Bund Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken.
Erdäpfel in etwas Butter schwenken, Petersilie hinzufügen, noch einmal kurz durchschwenken – fertig.

Gebratenen Hirsch-Leberkäse mit Petersilerdäpfel und viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.