„Floh’s Donaugartl“ im Test

Da radelst so am Donauradweg dahin, genießt die Aussicht links und rechts und fährst an einem Restaurant vorbei, das sehr einladend ausschaut.

Ein Blick zum lieben Gespons und da das Frühstück doch schon längere Zeit zurückliegt und der Magen wieder etwas zum Arbeiten bräuchte, wird eine kleine Kehrtwendung vollzogen, der Weg nach unten genommen, das Rad eingeparkt und Frau Wirtin, die gerade einen Tisch im wohlgefüllten Garten abräumt, gefragt, ob sie denn noch ein Plätzchen für zwei hungrige Mäuler frei hätte.

„Ihr könnt’s gleich den nehmen, da habt ihr die Räder im Auge und sitzt im Schatten“ war die freundliche Antwort.
Na so ein Angebot lässt du dir doch nicht entgehen und schon platzierten wir uns und harrten der Dinge, die da kommen sollten.

Wir waren in Langenlebarn, in „Floh’s Donaugartl“ gelandet, das die Sommeraussenstelle des ortsansässigen Gasthauses „Der Floh“ ist.

Das wunderschön gestaltete „Gartl“ punktet mit einer großen Spielwiese für Kinder, einer Boccia-Bahn, für Workaholics gibt es sogar Plätze mit eigenen Steckdosen, damit das Arbeiten mehr Freude bereitet und für größere Runden stehen Plätze zum Grillen bereit.

Für olfaktorische Erlebnisse sorgen nicht nur die herzhaft riechenden Speisen, auch die rundum gepflanzten Kräuter und Beeren, die sogar geerntet werden können, sorgen dafür, dass auch die Nase zu ihrem Recht kommt. 

Zuerst ein erfrischendes Getränk von den selbstgemachten Sirupen gekostet, radeln macht ja doch durstig und dann noch ein kleines Bier vom Fass, damit das Essen besser hinunterrutschen kann.

Dann aus der Speisekarte ausgewählt, die von „Fish & Chips“ bis zu Bio-Schaffrischkäse über ausgelöste Backhendl-Haxerl, einem Gulasch vom Bio-Wadl mit Gewürzen vom Sonnentor oder „einer Schaufel Schokolade“ reicht.

Die Zutaten zu den Gerichten kommen laut eigenen Angaben fast alle aus einem Umkreis von 66 Kilometern oder werden so nah wie möglich erzeugt.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch die Quantität ließ nicht zu wünschen übrig.
Sehr zuvorkommendes, flinkes, freundliches Personal, wunderschönes Ambiente, Preise im grünen Bereich – absolut empfehlenswert! 

Floh’s Donaugartl
3425 Langenlebarn, Donaulände 54

Nähere Details und Öffnungszeiten unter www.derfloh.at.

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.