Restaurant Grosses Schutzhaus Rosental im Test

Das seit 1908 bestehende „Grosse Schutzhaus Rosental“ war bei uns jahrelang immer dann ein Anlaufpunkt, wenn eine kleine Wanderung in die Steinhofgründe absolviert und eine kleine oder größere Pause eingelegt wurde, um die knurrenden Mägen wieder zu füllen.

Irgendwann passte die gebotene Qualität nicht mehr und wir setzten unsere Besuche aus. Im Februar 2018 wurde dann das Restaurant neu übernommen, die altehrwürdigen Gemäuer auf Vordermann gebracht und auch das Angebot aus der Küche schmeckte wieder.

Seit dieser Zeit strecken wir wieder gerne unsere Füße unter einem Tisch des Restaurants aus und genießen Spezialitäten aus der österreichischen Küche, die durch international angehauchte Speisen ergänzt werden. Für Abwechslung sorgen auch die auf die Saison abgestimmten, immer wieder wechselnden Gerichte.

Das im Inneren rustikal-modern eingerichtete Restaurant punktet vor allem mit einem schön gelegenen Garten, der dieses Jahr sogar mit dem „Goldenen Schani 2023“ ausgezeichnet wurde.

Fazit: Im Grünen gelegenes Restaurant mit großem Gastgarten, großer Veranstaltungsraum mit Platz für bis zu 200 Personen.

Eigener Kinderspielplatz im Garten und Kinderecke im Inneren des Restaurants, auch ein kleinerer Parkplatz ist vorhanden.

Die von uns konsumierten Speisen waren von gutem Geschmack, die Portionen passten. Das Personal ist flink und großteils freundlich unterwegs, zu Mittag gibt es ein kostengünstiges Menü, die Preise liegen im angenehm grünen Bereich – empfehlenswert!

Restaurant Grosses Schutzhaus Rosental

Montag bis Sonntag von 10:00 bis 23:00 Uhr
Küche durchgehend von 11:00 bis 21:00 Uhr

Küche Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 21:00 Uhr

Heschweg 320, 1140 Wien

www.schutzhaus-rosental.at

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.