Um den Einstieg zu Kaffeegenuss in Barista-Qualität zu erleichtern, erweitert De’Longhi seine Erfolgsserie La Specialista Maestro und bringt die La Specialista Maestro Opera als Einstiegsmodell auf den Markt.
Um in die Welt des Kaffeegenusses perfekt einzutauchen verfügt die inklusive Bohnenbehälter 380mm breite, 370mm tiefe, 445mm hohe und 13,2kg schwere Siebträgermaschine über die SensorGrinding Technologie, die dank integriertem Kegel-Mahlwerk aus gehärtetem Stahl mit 15 Mahlgradstufen aufwartet und damit eine gleichbleibende Dosis für einfachen oder doppelten Espresso sorgen soll.
Während die Smart Tamping Station, so der Hersteller, mit bis zu 20 Kilogramm an gleichmäßigem Druck überschüssigen Kaffee reduziert und damit einen makellosen Kaffeekuchen schafft, erzielt die dynamische Vorinfusion, so De’Longhi weiter, eine reiche Espressocreme und ausgewogene Extraktion.
Drei Temperaturprofile stehen zur Verfügung, für cremige Latte oder heißen Cappuccino soll die vom Advanced Thermoblock angetriebene leistungsstarke Milschschaumdüse mit ihrem kraftvollen Dampf sorgen können.
Für einfachen Kaffeegenuss sorgen die fünf vordefinierten Rezepte, die Espresso, Kaffee, Americano und dank Cold Extraction Technologie auch Cold Brew und Espresso Cool schnell zur Verfügung stellen sollen.
Der Pumpendruck wird mit 19bar angegeben, die Wasserbhälterkapazität soll 2 Liter betragen, die Eigenleistung soll bei 1550 Watt liegen.
Die mit einem Vollmetallgehäuse und verchromten Design ausgestattete La Specialista Maestro Opera soll in Schwarz oder in Edelstahl-Optik zu einem UVP von je 949,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©De’Longhi S.p.A.